Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Fläche

REWE Markt GmbH, Region Süd

BGM für alle

In der Region Süd von Rewe Markt hat das Gesundheitsmanagement eine neue Dimension erreicht. Übungen am Arbeitsplatz mit qualifiziertem Coaching gehören zum beruflichen Alltag in den 465 REWE Märkten. Bei dem Konzept wurde auf die Besonderheiten der Filialstruktur eingegangen. Es wurden Mulitplikatoren ausgesucht, die im Sinne des BGM ausgebildet wurden und die Idee jetzt in den Märkten umsetzen.

Alle Gesundheitsmultiplikatoren sind inzwischen auch zu Ergo Scouts ausgebildet. Das heißt, sie können selber Gesundheitsmultiplikatoren ausbilden, damit sie den Beschäftigten im Markt Ausgleichs- und Entlastungsübungen zeigen können, die sie an ihrem Arbeitsplatz anwenden können. Fitness für alle - die Erfolgsformel für Gesundheitsmanagement in der Fläche.

Zurück